Vegetarisch

15 Minuten Erdnuss-Curry (vegan)
Vegetarisch · 06. Januar 2021
Bei diesem Curry wird viel frisches und buntes Gemüse in einer schnellen Erdnuss-Kokos-Sauce gegart. Mein Lieblingsrezept, wenn ich veganen Besuch bekomme.

Mediterrane Gemüselasagne
Vegetarisch · 01. Oktober 2020
Bei dieser Lasagne übernimmt der Ofen wahre Meisterarbeit für uns. Lasse die Töpfe einfach mal im Schrank und den Ofen für dich arbeiten. Die Bechamelsauce ersetzen wir kurzerhand durch cremigen Ricotta. Dein Antipasti-Herz schlägt jetzt schon höher? Lasse dich inspirieren, wie einfach sich mediterraner Genuss auf den Tisch bringen lässt.

Vegetarisch · 07. April 2020
Im Frühling kommt meine Leibspeise - die Käsespätzle - ganz gerne mal in grüner Farbe mit frischem Bärlauch auf den Teller. Selbermachen lohnt sich! Ich zeige dir, auf was es bei der Zubereitung für einen wahren Gaumenschmaus ankommt.

Vegetarisch · 28. Oktober 2019
Bei diesen Spätzle gesellt sich der Verwandlungskünstler Kürbis mit Cheddar-Käse hinzu. Warum ich die Spätzle mit Buttermilch und etwas Currypulver zubereite, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Vegetarisch · 15. Juni 2019
Wir lieben Pfannkuchen und Caprese. Vereinen wir bei diesem Gericht doch einfach einmal Beides und mischen unter den Teig noch etwas Zucchini. Was den Pfannkuchenteig hier so fluffig macht, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Vegetarisch · 25. Mai 2019
Dieses cremige Curry ist in nur 20 Minuten gezaubert. Serviere es solo, mit Reis oder Naan-Brot. So lecker kann vegetarisch/ vegan sein.

Süßkartoffel-Hafer-Bratlinge mit Radieschen-Kresse-Dipp
Vegetarisch · 02. Mai 2019
Das "volle Korn" Hafer ist ein wahrer Alleskönner. Ich zeige dir, wie gut sich Hafer zu Bratlingen verarbeiten lässt und warum ich die Zubereitung im Ofen bevorzuge.

Vegetarisch · 28. April 2019
Kross gebratene Gnocchi mit grünem Spargel und feiner Zitronennote. Ein so leckeres, gesundes und einfaches Feierabendgericht ganz fix zubereitet.

Vegetarisch · 27. November 2018
Lasagne - unser beliebter Auflauf - Schicht für Schicht ein Genuss. Hier mal eine ganz fleischlose Herbstvariante mit Kürbis und Zucchini.

Kichererbsen Curry
Vegetarisch · 11. Oktober 2018
Dieses Curry reiht sich in die Kategorie der 20-Minuten-Gerichte ein. Mit kleinem Aufwand zauberst du im Handumdrehen ein gesundes und bekömmliches Wohlfühlessen. So macht kochen auch nach Feierabend Laune.

Mehr anzeigen