Kuchen / Muffins

Kuchen / Muffins · 23. Juli 2020
Knuspriger Crumble trifft auf Käsekuchen mit Pflaumen. Ein Kuchen wie ich ihn liebe und jeden Tag vernaschen könnte. Den besonderen Geschmack bekommt die Käsemasse mit gebräunter Butter - ich zeige dir wie das funktioniert.

Kuchen / Muffins · 13. Februar 2020
Unser Familienrezept für den beliebten Bananen-Nuss-Kuchen. Bei uns inzwischen ein muss bei jeder Geburtstagsfeier. Dieses Rezept eignet sich auch toll für Muffins.

Kuchen / Muffins · 16. Januar 2020
Mein easy peasy Rotweinkuchen - Rezept 😋 für die Kastenform. Für alle, die den Teig gerne ruck zuck im Kasten haben. Der Kuchen ist eine tolle Schoki-Restverwertung für Osterhasen oder Weihnachtsmänner.

Kuchen / Muffins · 07. Dezember 2019
Eine wunderbar köstliche Torte für die Weihnachtszeit und die Festtage mit unseren Liebsten. Die Füllung besteht aus einer einfachen Spekulatius-Quark-Creme ganz ohne Gelatine und deiner Lieblingskonfitüre.

Kuchen / Muffins · 10. November 2019
Ein Kuchen wie von Omi gebacken ohne Chichi und für alle Grießbrei-Liebhaber. Das Rezept wie immer mehrmals erprobt und für lecker empfunden.

Kuchen / Muffins · 21. September 2019
Ein leben ohne Kuchen ist möglich - aber sinnlos. ;) Bei diesem Apfelkuchen wird der Rührteig mit Sahne zubereitet und bekommt eine leckere Mandelkruste die uns an einen Bienenstich erinnert. Unwiderstehlich lecker, da greifen wir gerne ein zweites mal zu.

Kuchen / Muffins · 07. August 2019
Mit dieser feinen Pflaumen-Tarte begrüßen wir am Kuchentisch den Spätsommer. Dank dem Vanilleguss ein absoluter Liebhaber unter meinen Rezepten. Ich serviere die Tarte gerne noch lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Klecks Sahne.

Kuchen / Muffins · 12. Juli 2019
Wer will guten Kuchen backen, der muss haben ... Kekse, Quark und frische Blaubeeren. Ein schnelles Käsekuchenrezept für alle die mit Mürbteig auf Kriegsfuß stehen. ;)

Kuchen / Muffins · 12. Mai 2019
So schmeckt das süße Leben 😍 und lässt Erinnerungen an den letzten Italienurlaub aufkommen. Ich serviere diesen Kuchen auch gerne als kleines Dessert mit einem Espresso.

Kuchen / Muffins · 24. April 2019
Mein Rhabarberkuchen vom Blech für die große Kuchentafel. Gemahlene Mandeln und etwas Bittermandelaroma geben dem Teig eine feine Mandelnote. Und weil Rhabarber und Baiser sich so gerne mögen, darf auch das Häubchen aus Eischnee nicht fehlen.

Mehr anzeigen