Herzhaftes Backen

Brotstangen
Herzhaftes Backen · 21. August 2021
Mit diesen Brotstangen wird es gesellig. Ob zum Picknick mit Käsewürfeln und Trauben, für das Fingerfood zum Sektempfang oder als Brotbeilage auf dem Partybuffet. Die Sticks sind wahre Allrounder für diverse Gelegenheiten und lassen sich je nach Vorliebe mit Speck, Käse, Röstzwiebeln oder Kräutern verfeinern. Wie schnell und einfach das geht - lass dich überzeugen!

Herzhafter Kaiserschmarrn aus dem Ofen
Herzhaftes Backen · 17. Mai 2021
Mehlspeisen sind einfach was Feines. Hier kommt der Favorit der Almhütten in herzhafter Variante auf den Tisch. Die Zubereitung erfolgt ganz fix und ohne große Mühe auf dem Backblech im Ofen. Wie es sich in den Bergen gehört, verwandelt sich der Schmarrn dort in eine grandiose Berglandschaft. Da möchte man gar nicht vom Ofen weichen.

Weizen-Dinkel-Mischbrot
Herzhaftes Backen · 17. Februar 2021
Meine Kinder lieben dieses Mischbrot mit weichem Innenteil. Wie fest die Krume außen sein soll, entscheidest du beim Backen selbst. Mit einem Blick auf die Zutaten + Zubereitung, kannst du schnell und einfach starten und deine Familie mit frisch gebackenem Brot überraschen.

Quark-Brötchen
Herzhaftes Backen · 29. Januar 2021
Manchmal muss es einfach fix gehen - da ist dieses Brötchen Rezept genau das Richtige. Ohne lange Warterei und Gehzeit dürfen meine Quark-Brötchen husch husch in den Ofen hinein. Das Ergebnis: außen knusprig und innen schön weich - so muss ein Brötchen sein.

Brötchen (einfach & ohne Kneten)
Herzhaftes Backen · 18. November 2020
Meine absoluten Lieblings-Brötchen werden dich umhauen. Die Zubereitung mit einem Rührlöffel ist genial einfach und erfolgt komplett ohne Kneten. Ab sofort bekommt der Bäcker mit selbstgebackenen Brötchen mit knuspriger Kruste und weichem Innenteil auch von dir richtig Konkurrenz.

Saftiges Vollkorn-Kastenbrot mit Mais und Möhre
Herzhaftes Backen · 05. März 2020
Zu diesem Vollkornbrot aus der Kastenform gesellen sich Kürbiskerne, Möhren und Mais in den Teig. Das Ergebnis ist ein unglaublich frisches, saftiges Brot. Der Teig ist ratz-fatz gerührt und kommt ohne Gehzeit in den kalten Ofen. Brotbacken war nie einfacher und köstlicher noch dazu.

Dinkel-Korn-Brot
Herzhaftes Backen · 01. Februar 2020
Mein super saftiges Dinkel-Korn-Brot ist in nur 5 Minuten im Ofen. Überzeuge dich von der einfachen Zubereitung und dem Ergebnis eines wunderbar saftigen Brotes aus der Kastenform selbst.

Herzhaftes Backen · 27. Oktober 2019
Sauerkraut mit der süße einer Birne ergänzen sich bei diesem Kuchen auf ein Bestes und dürfen sich auf fluffig und zugleich knusprig weichem Quark-Öl-Teig betten. Der perfekte Begleiter zu einem Glas Wein in geselliger Runde mit Freunden.

Herzhaftes Backen · 23. Juli 2019
Bei der klassischen Tarte Tatin verstecken sich im Ofen die Äpfel unter einer Haube aus Blätterteig. Ich habe das Gericht mit Tomaten und Mürbeteig neu interpretiert - ein tolles Essen für heiße Sommertage.

Herzhaftes Backen · 05. April 2019
Dieser herzhafte Antipasti-Kuchen ist einfach in der Zubereitung und so lecker italienisch. Ob als Fingerfood für Gäste, das Mitbringsel zur nächsten Party, die perfekte Beilage zum Grillen, oder einfach nur zum Abendessen mit Salat für die Familie. Der Kuchen ist ein Allrounder und kommt garantiert immer gut an.

Mehr anzeigen