Salate

Glasnudelsalat mit Sesamdressing
Salate · 08. März 2021
Süß-sauer und kunterbunt kommt dieser Glasnudelsalat auf den Tisch. Dank der Zauberzutat "Tahin" bereite ich das Dressing ganz ohne Fertigsaucen zu. Ich zeige dir, wie die gesunde Asia-Küche geht.

Salate · 27. Juni 2020
Bei diesem Salat werden die Paprikaschoten mit Vanillezucker in der Pfanne gebraten und bekommen so ein raffiniert süßes Aroma. Vollendet wird die Vitaminbombe mit Tomaten, Avocado und himmlischen Hüttenkäse-Kleckse an einem süß-säuerlichen Himbeerdressing.

Salate · 21. Juni 2020
Pimp your salad - bei diesem bunten Kartoffelsalat geraten alle aus dem Häuschen. Der Kracher - nicht nur auf der Grillparty!

Salate · 13. Juni 2020
Mit diesem Salat kommt der Couscous ganz raffiniert mit süß-sauren-Aromen um die Ecke. Die Hähnchenbruststreifen werden im Asia-Stil zubereitet und kross gebacken. Dieser Sattmachersalat eignet sich auch hervorragend für den Büro-Lunch.

Salate · 24. April 2020
Dieses Salatdressing ist im Frühjahr zur Bärlauch-Saison der absolute Star ⭐ in unserem Kühlschrank. Ganz fix gemixt der perfekte Begleiter für Blattsalate. Oder wie wäre es mit einem Tortellini-Salat? Lass dich inspirieren... Ist kein Bärlauch mehr verfügbar, ersetze ich diesen durch frischen Basilikum oder Rucola.

Salate · 05. März 2020
Bei uns heißt es ja - wer diesen zubereiten kann darf heiraten. Keine Angst ich möchte niemanden unter die Haube bekommen... stattdessen verrate ich euch auf was es bei der Zubereitung ankommt.

Salate · 05. Mai 2019
Bei dieser Kartoffelsalat-Kreation kommt sogar die sonst oft vernachlässigte Knolle richtig groß raus und macht neben Grillwurst, Steak oder zur Weißwurst richtig was her. Mit Cornichons, Ei und einer feinen Honig-Senf-Vinaigrette gebe ich dem Salat eine neue raffinierte Note. Noch lauwarm serviert perfekt für alle spontanen Griller unter euch.

Salate · 13. Februar 2019
Grün, grün, grün sind alle meine Zutaten... Bei diesem grünen Allerlei wird der Bulgur zu einer wahren Geschmacksexplosion. So lecker und gesund noch dazu.

Salate · 30. Januar 2019
Hier kommen allerhand gesunde und kunterbunte Zutaten in die Salatschüssel. 😋 Holen wir uns Viva la mexico auf den Tisch.

Salate · 10. November 2018
Hier kommt in der Salatschüssel sicher keine Langeweile auf. 😍😋 Ein leckeres Dressing zu Feldsalat, Möhren oder dem sonst so faden Chinakohl.

Mehr anzeigen