Goldene Festtagssküche mit Kalbfleisch
Fleisch- und Hackgenuss · 03. Dezember 2021
- Werbung - Mit meiner Teilnahme beim digitalen Blogger-Café by Seidl 4.0, durfte ich meine Familie passend zum 1. Advent mit wahrlich goldener Festtagsküche beglücken. Lasst euch in diesem Beitrag von leckeren Kalbfleisch-Spezialitäten für das Weihnachtsfest inspirieren und ich erzähle euch nebenbei von meinem Erlebnis zum Online-Seminar.

Brotstangen
Herzhaftes Backen · 21. August 2021
Mit diesen Brotstangen wird es gesellig. Ob zum Picknick mit Käsewürfeln und Trauben, für das Fingerfood zum Sektempfang oder als Brotbeilage auf dem Partybuffet. Die Sticks sind wahre Allrounder für diverse Gelegenheiten und lassen sich je nach Vorliebe mit Speck, Käse, Röstzwiebeln oder Kräutern verfeinern. Wie schnell und einfach das geht - lass dich überzeugen!

Bienenstich-Hafer-Cupcakes
Dessert / Süßes · 06. Juli 2021
Mit meinem Rezept für die Bienenstich-Hafer-Cupcakes trete ich erneut zur Blogger-Meisterschaft des Jahres 2021 bei "Hafer die Alleskörner" an. Die knusprige Haube aus Haferflocken verfeinern dabei die kleinen Gebäckstücke.

Herzhafter Kaiserschmarrn aus dem Ofen
Herzhaftes Backen · 17. Mai 2021
Mehlspeisen sind einfach was Feines. Hier kommt der Favorit der Almhütten in herzhafter Variante auf den Tisch. Die Zubereitung erfolgt ganz fix und ohne große Mühe auf dem Backblech im Ofen. Wie es sich in den Bergen gehört, verwandelt sich der Schmarrn dort in eine grandiose Berglandschaft. Da möchte man gar nicht vom Ofen weichen.

All-in-One-Pasta Primavera
Pasta · 01. Mai 2021
Die All-in-One-Gerichte kommen wie gerufen, wenn in der Küche nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Nimm dir für dieses Gericht allerhand grünes Gemüse und Pesto zur Hand, gib diese mit den rohen Nudeln in einen Topf und das Pastaglück lässt nicht lange auf sich warten. Das ist fast wie Zauberei.

Dinkel-Vollkorn-Pfannkuchen
Dessert / Süßes · 09. April 2021
Mit Pfannkuchen bekommen wir Groß und Klein einfach immer satt - und glücklich noch dazu. Ich bereite meine Pfannkuchen gerne mit Dinkelmehl zu und verwende dabei einen Teil Vollkornmehl. Lecker und gesund lässt sich vereinen, überzeuge dich selbst.

All-In-One-Tagliatelle mit Lachs + Spinat
Pasta · 22. März 2021
Willkommen in der Expressküche. Diese All-in-one-Pasta mit Lachs und Spinat macht richtig was her. Überflüssiges Geschirr abspülen war gestern, heute kommen die rohen Tagliatelle mit allem was dazu gehört in einen Topf. Komm ich zeige dir wie einfach das geht und verrate warum ich ausgerechnet auf den Stremellachs zurückgreife.

Glasnudelsalat mit Sesamdressing
Salate · 08. März 2021
Süß-sauer und kunterbunt kommt dieser Glasnudelsalat auf den Tisch. Dank der Zauberzutat "Tahin" bereite ich das Dressing ganz ohne Fertigsaucen zu. Ich zeige dir, wie die gesunde Asia-Küche geht.

Bircher Müsli
Frühstück · 22. Februar 2021
Mit diesem Müsli startest du mit Vollgenuss in den Tag und gibst deinem Körper ausreichend Kraftfutter für den Vormittag. Ich zeige dir meine Variante für den Klassiker.

Weizen-Dinkel-Mischbrot
Herzhaftes Backen · 17. Februar 2021
Meine Kinder lieben dieses Mischbrot mit weichem Innenteil. Wie fest die Krume außen sein soll, entscheidest du beim Backen selbst. Mit einem Blick auf die Zutaten + Zubereitung, kannst du schnell und einfach starten und deine Familie mit frisch gebackenem Brot überraschen.

Mehr anzeigen