Beilagen / Gemüse

Beilagen / Gemüse · 24. November 2020
Dieses fixe Pfannenbrot besteht aus nur 4 Zutaten welche du immer zu Hause hast und ist die Expressvariante (ohne Hefe!) zu Naan-Brot, Pita oder dem Baguette. Serviere es zu Salaten, mit Dip, als Beilage für dein Curry, zum Gyros, zur wärmenden Suppe oder zu jedem anderen Pfannengericht.

Semmelgröstel an Champignonrahmsoße
Beilagen / Gemüse · 01. November 2020
Das Gröstel ist die schnelle Variante der klassischen Semmelknödel, aber sicher genauso lecker. Ein altes Familienrezept meiner Oma. Wir essen dazu gerne Champignonrahmsoße.

Kartoffel-Apfel-Gratin mit Curry
Beilagen / Gemüse · 10. Februar 2019
Bei diesem Gratin verbinden sich Kartoffeln und Äpfel in Currysahne zu einer cremig leckeren Liaison. Ich verrate dir das Geheimnis der Cremigkeit bei der Zubereitung eines Kartoffelgratins.

Beilagen / Gemüse · 03. Februar 2019
Ihr habt noch Brötchen und Brezeln übrig? Dann ab damit in die Auflaufform, denn dieser herzhafte Ofenschlupfer ist die perfekte Resteverwertung.

Beilagen / Gemüse · 13. Dezember 2018
"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" Stimmt – Soulfood macht happy! Wenn wir genießen, was uns schmeckt und noch dazu gesund, geht es uns einfach gut. 😍

Beilagen / Gemüse · 12. Oktober 2018
Lauch im Schinkenmantel in einer cremigen Bechamelsauce. Ein "alter Klassiker" und für uns immer wieder ein tolles Satt- und Seligmacher-Gericht.

Beilagen / Gemüse · 06. Oktober 2018
Wenn's mal wieder schnell gehen muss ist diese Kombi gesund und sättigend für die ganze Familie.

Beilagen / Gemüse · 06. Juli 2018
Was lacht uns denn da für eine bunte Vielfalt an. 😍 Eines der besten Beilagen, egal wie groß eure Tafel ist, ob für Zwei oder für das Familienessen. 👨‍👩‍👧‍👦 Ich verrate euch mein Grundrezept und ihr werdet ganz nach eurem Geschmack zum Verwandlungskünstler. 💁

Beilagen / Gemüse · 10. Juni 2018
Diese cremige Polenta ist gar nicht langweilig und ein toller Begleiter zu Fleischgerichten wie Saltimbocca, Ossobuco, Involtini und Co.

Beilagen / Gemüse · 21. Mai 2018
Ein tolles Rezept wenn der Hunger groß ist, aber das Zeitfenster wie so oft zu kurz.