· 

Pellkartoffeln mit Flammkuchen-Quark

Wenn's mal wieder schnell gehen muss ist diese Kombi gesund und sättigend für die ganze Familie. Der Quark wird hier mit etwas Schmand, Frühlingszwiebeln und mageren Speckwürfeln verfeinert.

Voilà haben wir einen leckeren Flammkuchen-Quark gezaubert.

Achte bei der Wahl deiner Kartoffeln auf eine festkochende Sorte. Ich bin auch ein großer Fan der kleinen Drillinge. Diese sind meist so wunderschön und die Haut so fein, dass Sie mit Schale gegessen werden können. ...So sparst du also nochmals Zeit. ;)

Du bist nicht so der Speck-Fan? Dann ersetzte den Speck einfach durch Kochschinken.

Kennst du schon meine Kartoffelwaffeln mit Flammkuchen-Quark? HIer geht's zum Rezept....

 

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Kartoffeln (festkochend)
200 g Schmand
250 g Magerquark
75 g magere Speckwürfel (alternativ Kochschinken)
1 TL Senf
1 EL gutes Öl (Leinöl/ Olivenöl)
2 Frühlingszwiebeln
Pfeffer /Salz


Zubereitung:
Kartoffeln waschen und im Topf mit Wasser bedeckt bei mittlerer Hitze garen (30-40 Min. je nach Größe).
 Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Schmand, Magerquark, Senf und Öl glattrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Speck und Frühlingszwiebeln unterheben.

Kartoffeln bei Bedarf schälen und mit dem Flammkuchen-Quark servieren.

 

Tipps & Tricks zum Rezept:

Wer die Speckwürfel gerne feiner mag, zerkleinert diese in der Moulinette.

Überprüfe ob deine Kartoffeln gar sind, indem du sie mit einem spitzen Messer einstichst. Gleiten die Kartoffeln wieder vom Messer sind diese gar, bleibt das Messer stecken dürfen sie noch eine weitere Runde köcheln.

Tauche die Kartoffeln vor dem schälen kurz in kaltes Wasser, so lässt sich die Haut besser abpellen.

 

Download
Pellkartoffeln mit Flammkuchen Quark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0