· 

All-in-One-Pasta Primavera

Die All-in-One-Gerichte kommen wie gerufen, wenn in der Küche nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Nimm dir für dieses Gericht allerhand grünes Gemüse und Pesto zur Hand, gib diese mit den rohen Nudeln in einen Topf und das Pastaglück lässt nicht lange auf sich warten. Das ist fast wie Zauberei.

 

 

Diese Pasta ist eines unserer absoluten Favoriten in diesem Frühling. Ich liebe eine Vielfalt an Gemüse auf meinem Teller und mit der All-in-one-Zubereitung schlage ich mal wieder jede Menge Fliegen auf einmal - gesund, schnell, ausgewogen und oberhammerlecker. ...Das sollten genug Schlagworte sein, dass du dich ebenfalls umgehend an Topf und Rührlöffel machst! Sieh schnell nach, was der Vorrat dabei hergibt. Wie so oft bei meinen Rezepten, darfst du kreativ sein und in Sachen Gemüseauswahl deinem eigenen Geschmack Vertrauen. Ich verwende gerne passend zum Pesto eine gemischte Auswahl an grünem Gemüse.

 

"Mama du bist die beste Köchin der Welt"

 

Mit diesem großartigen Kompliment saß meine süße Nichte Svea am Tisch, als meine Schwester die Pasta Primavera für ihre Familie kochte. Wie wunderbar ist diese Welt, wenn wir Kinder so einfach glücklich machen können. 

 

Zutaten für 2 Portionen:

250 g Nudeln (z.B. Spaghetti)

400 g grünes Gemüse nach Wahl

(z.B. Zucchini, Frühlingszwiebel, Zuckerschoten, Brokkoli-Röschen, grüner Spargel, TK-Erbsen)

120 ml Sahne

500 ml Gemüsebrühe

3 TL grünes Pesto

2 TL ital. Kräuter, getrocknet

Ricotta + Parmesan als Topping

Salz + Pfeffer bei Bedarf

 

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf das Gemüse in einen beschichteten Topf geben. Die rohen Nudeln mit geschlossenem Deckel für 6-8 Min. vorkochen. Das Gemüse in mundgerechte Stück schneiden (das Endgewicht deiner Gemüseauswahl sollte ca. 400 g sein) und zu den Nudeln geben. Alles zusammen weiter köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind, zwischendurch immer mal wieder umrühren, den Topf sonst stets geschlossen halten. Die Restgarzeit richtet sich nach den Nudeln, ggf. muss noch etwas Brühe/Sahne zugegeben werden. Bei Bedarf am Ende mit Salz + Pfeffer verfeinern. 

Die Pasta auf Teller anrichten, mit Parmesan bestreuen und mit einem Klecks Ricotta verfeinern.

 

 


Download
All-in-One-Pasta Primavera.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Ottliczky (Dienstag, 04 Mai 2021 17:55)

    Ich habe es heute gekocht, sehr gut! Ein leckeres Frühlingsgericht und schnell zubereitet!