· 

Sour Cream

Die Sour Cream ist der perfekte Begleiter für Pommes, Wedges oder Ofenkartoffeln. Die Mischung aus Griechischem Joghurt, Saurer Sahne und Mayo macht den Dip nicht so schwer und kalorienlastig. Ich bereite oft erst einmal eine Portion Basis-Rezept zu und variiere dann je nach Geschmack + Gericht. Reste können zum Beispiel auch als Wrap-Füllung dienen oder ich strecke die Sour Cream für eine leckere Salatsauce. So hast du im Handumdrehen einen schnellen Gurken- oder Tomatensalat zubereitet.

 

Ergänze nach Geschmack Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Dill, Lauchzwiebeln, Gurken, Radiesle oder gekochte Eier bringen ebenfalls Abwechslung auf den Tisch.

 

 

Basis-Zutaten:

500 g Griechischer Joghurt (10% Fett)

300 g Saure Sahne

60 g Mayo

1 EL Senf

2 EL Apfelessig

2 TL Kräutersalz

1 TL Zucker

Pfeffer aus der Mühle

 

Zur Ergänzung:

z.B. Petersilie, Schnittlauch, Dill, Lauchzwiebeln, Salatgurke, Essiggurken, Radiesle, gekochte Eier

 

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel verrühren.

Kräuter oder andere Zutaten nach Geschmack untermischen.

 


Download
Sour Cream.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0