· 

Sandwich mit Avocado + Ei

Bislang habe ich das Sandwich als ungesundes Fast Food betrachtet. Ab sofort ist Schluss damit, denn hier wird die amerikanische Stulle in Vollkorn-Version mit frischen Zutaten zum Hochgenuss gestapelt.

Ein Sandwich in der Deluxe-Version und einfach nur meeega lecker.

Packen wir es an und zaubern uns eine Stulle die sich wirklich sehen lassen kann. Ich habe sie hier im Blog in der Rubrik "Frühstück" eingestuft, da ich sie oft am Wochenende zum Frühstück zubereite. Mein Mann hingegen freut sich jedoch auch am Abend nach dem Training über die Hochstapelei seiner Frau. ;)

Zur Zubereitung muss ich euch sicher gar nicht so viel sagen, denn eine Stulle belegen ist ja ein Kinderspiel. Einzig ist das Ei: Hier kommt bei mir ein Tropfen Öl in die Pfanne, den ich mit einem Backpinsel verteile, so schwimmt das Ei nicht im Öl. Außerdem brate ich es "Sunny side down" das heißt, dass das Spiegelei kurz vor Ende noch einmal gewendet wird und die Oberseite auch noch kurz durchgart, so ist das Innere noch cremig und das Eigelb hat für die Hochstapelei aber dennoch einen Schutz. Das klassische Spiegelei nennt man übrigens "Sunny side up".

Ich bewahre mein Brot, sowie Toast übrigens immer in einer Plastiktüte im Kühlschrank auf, so bleibt es über Tage frisch und saftig. Für die Zubereitung verwende ich ganz gerne den Golden Toast Körner Harmonie, ohne dafür an dieser Stelle Werbung machen zu wollen...

 

 

Zutaten für 2 Sandwiches:
4 Scheiben Sandwichtoast (z.B. Golden Toast Körner Harmonie)
2 Eier
1/2 Avocado
4 EL Frischkäse
2 Scheiben Schinken
2 Scheiben Käse
8 Scheiben Salatgurke

 

Zubereitung:

Toastscheiben hell toasten und mit dem Frischkäse bestreichen. Die Eier in einer Pfanne mit wenig Öl zu Spiegeleier zubereiten und am Ende kurz umdrehen (sunny side up). Die halbe Avocado in Scheiben schneiden. Die Toastscheiben mit den Zutaten belegen und die obere Sandwichscheibe mit je 2 Spießen fixieren. Den Toast diagonal mit einem scharfen Messer durchschneiden, setze die Messerspitze dabei in der Mitte an, so quatscht die Füllung nicht raus.

 

Tipp:

Wer es gerne herzhafter möchte kann anstelle von Schinken auch Speck verwenden und diesen in der Pfanne auslassen. Verwende Zutaten ganz nach deinem Geschmack. Wer höher hinaus möchte kann noch eine weitere Toastscheibe in der Mitte einbauen.

 


Download
Sandwich mit Avocado + Ei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0