· 

Smoothie Bowl

Smoothie Bowl - das Sommerfrühstück schlechthin. Bowl heißt zu deutsch Schüssel. Die Grundlage bildet ein cremiger, kalter Smoothie, also ein dickflüssiger Fruchtshake. Hinzu kommen allerhand Lieblingsfrüchte in gefrorener Form, sowie Milch und Joghurt. Eine weitere Grundzutat darf dabei nicht fehlen und das ist die Banane. Diese macht den Smoothie cremig, sättigt und gibt uns die notwendige Energie für den Tag.  Du kannst Bananen mit Schale einfrieren, kurz mit heißem Wasser übergießen und die Schale dann einfach abstreifen. Alles was ihr für die Zubereitung braucht ist ein Mixer und gaaaanz wichtig eure Phantasie, sowie euren Geschmack. Und schon geht's ran an eure Lieblings-Bowl. Sicher werdet ihr in eurem Vorrat allerhand Leckereien und Reste haben, die Platz in der Bowl finden. Ein weiterer Pluspunkt bekommt die Bowl somit auch für die Verwertung der kleinsten Rest von Nüssen, Schoki, Müsli, Konfitüre, Nougatcreme.... Schau doch auch du gleich mal in deine Vorräte!

 

Ich selbst habe meine Mädels kürzlich zum Smoothie Bowl Frühstück eingeladen. Die Mamis waren alle total angetan. Allerdings muss ich gestehen, bei fünf Babys im krabbelfähigen Alter  waren unsere Bowls nicht gerade kamerareif. :) Aber der Geschmack hat gezählt und ich durfte neue Smoothie Bowl Fans zum Abschied drücken. Was für eine Freude für mein LelaLecker Herz.

 

Zutaten für 2 Personen:
400 gefrorene Erdbeeren (oder andere TK-Früchte)
1 Banane (gefroren falls du hast, sonst frisch)
100 g Griechischer Joghurt (oder mind. 3,5%)
100 g Milch
1 knapper TL Zimt
1 TL Honig
wahlweise 1-2 EL Leinsamen, Haferflocken, Chia- Samen, Eiweiß-Pulver
Topping: Nüsse / Müsli / Beeren nach Geschmack, Trockenfrüchte 

 

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer pürieren, in Müslischale füllen und mit Topping dekorieren.

 

Tipp:
Verwende für deine Bowl Zutaten nach deinem Geschmack und was der Vorrat hergibt. Es gibt z.B. auch gefrorene Smoothie-Früchte. 
Ersetze die Milch durch Vanille- Soja, Mandelmilch, Kokosmilch etc...

Download
Smoothie Bowl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0