· 

Orientalischer Reissalat

Dieser Salat steckt voll erfrischender Zutaten und einem Hauch von Orient. Der perfekte Begleiter für Hähnchen, Pute und zu Fisch. Für all diejenigen, die Lust auf Abwechslung haben, lasst euch mitnehmen auf eine Reise in die indische Gewürzwelt.

 

Zutaten:
250 g Jasminreis
1 Süßkartoffel (alternativ 500 g Möhren)
1 Gurke
1 Mango
2 Bio Limetten
2 EL Öl (zum anbraten)
4 EL Erdnussöl
1 handvoll Korinader frisch
1 rote Zwiebel
2 EL Honig
2 TL Salz
3 TL Currypulver
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Koriander gemahlen

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zubereitung:
Reis nach Packungsanweisung kochen. Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden, in 2 EL Öl noch bissfest anbraten. Den gekochten Reis mit 2 TL Salz, Abrieb einer Limette, Saft von 2 Limetten, Honig, Erdnussöl, Currypulver, Kreuzkümmel und Koriander gemahlen würzen. Mango und Gurke ebenfalls in Würfel schneiden. Von dem frischen Koriander nur die Blätter abzupfen und hacken. Zwiebel sehr fein Würfeln. Alle Zutaten nun zum Salat geben und vermischen.

Download
Orientalischer Reissalat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Moni (Montag, 10 Juli 2023 18:44)

    der Salat sieht sehr lecker aus und hat frische Zutaten was mir wichtig ist. Werde ihn morgen ausprobieren . vielen Dank