· 

Herzhafte Muffins - Mediterrane Art

Diese herzhaften Muffins sind das perfekte Fingerfood als Mitbringsel zur nächsten Party. Serviere sie zum  Sektempfang oder packe sie liebevoll in den Picknickkorb für den Familienausflug.

Wenn ich dir jetzt noch verrate, dass die Zubereitung ganz fix und einfach von der Hand geht, wirst du diese Leckerei ebenso gerne lieben wie ich. 😍

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder nach herzhaftem Fingerfood gefragt werde, habe ich mir dies zur Aufgabe gemacht. Hier habe ich euch also ein wunderbar schnelles Rezept für köstliche Muffins. Das tolle daran ist, dass ihr alle Zutaten in eine Schüssel geben könnt, einmal mit dem Handrührer gut vermengen und das war die ganze Arbeit. Damit die Muffins nicht ganz so "nackig" ausschauen, belege ich diese mit Tomatenhälften, die im Ofen ihr Aroma erst so richtig entfalten.

Also auf geht's zur nächsten Party mit leckeren Muffins im Geschenkekorb... ;)

 

Zutaten für 12 Stück:
300 g Dinkelmehl 630
2 TL Backpulver
100 g Parmesan
50 g grüne Oliven, gewürfelt
50 g getrocknete Tomaten in Öl (gut abgetropft + zerkleinert)
1 Ei
5 EL Olivenöl
1 TL Salz
2 TL ital. Kräuter
etwas Pfeffer
300 ml Buttermilch
6 kleine Tomaten, halbiert (für Deko)


Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Handrührer verrühren. Ein Muffinblech gut fetten (kein Papier verwenden!) und den Teig einfüllen. Die Tomatenhälften mit der Schnittseite nach oben leicht in den Teig eindrücken und bei 180°C O-U-Hitze für ca. 35 Min. backen.

 

Wichtig:

Verwende keine Papierförmchen, diese kleben bei herzhaften Muffins am Teig. Wer möchte kann die fertig gebackenen Muffins dann in die Papierförmchen setzen.

 


Download
Herzhafte Muffins Mediterrane Art.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0