· 

Power Müsliriegel

Oberhammerlecker und mal wieder easy peasy in der Zubereitung sind meine Power Müsliriegel. Dieser gesunde Snack gibt dir schnelle und gesunde Energie, ob als kleine Nascherei zum Frühstück, für Zwischendurch oder als Kraftpaket für deinen Sport. So macht naschen wirklich Spaß und unser Gewissen bleibt ganz im Reinen. :)

Wie so oft bei meinen Rezepten zeige ich dir, wie du die Riegel ganz nach deinem Geschmack und unter Berücksichtigung deiner Vorräte zubereiten kannst. Überrasche doch mal deine Freunde mit einem kleinen Power-Riegel-Präsent, ich finde diese nämlich auch eine super Idee als kleines Homemade-Geschenk aus der Küche.

Die Rezeptidee für dieses tolle Rezept hab ich bei der Verwandtschaft, nämlich der lieben Bella (Sport- und Fitnessexpertin) eingesammelt. Egal wo ich die Riegel auspacke, dabei sind gleich immer alle aus dem Häuschen. Aufgrund des geringen Zuckergehaltes dürfen auch die ganz kleinen zugreifen.

Zutaten:

150 kernige Haferflocken

40 g Vollkornmehl (Dinkel oder Weizen)

80 g brauner Zucker

50 g Cranberries

6 EL Kokosraspeln

1 EL Leinsamen

1/2 TL Backpulver

1 kleiner TL Zimt

1 Prise Salz

60 g Kokosöl

2 reife Bananen

60 ml Milch

 

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Das Kokosöl im Topf schmelzen und mit der Milch hinzugeben. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und unter die Masse mischen. Den Teig in eine gefettete Back- oder Auflaufform (ca. 20 x 20 cm) streichen und die Riegel bei 180°C Umluft für ca. 35 Minuten backen. Die Riegel sollten außen eine leicht braune Farbe haben und innen noch soft sein. Nach dem Abkühlen in Streifen schneiden und in einer Dose aufbewahren.

 

Tipp:

Ersetzte die Cranberries durch andere Trockenfrüchte wie z.B. Mango, Pflaumen, Äpfel oder Aprikosen, du kannst die Früchte auch mischen. Statt Leinsamen geht auch 1 EL Chiasamen. Das Kokosöl kann durch ein anderes neutrales Öl was du auch sonst zum Backen verwendest ersetzt werden, Kokosöl gibt jedoch einen feinen Geschmack.

Download
Power Müsliriegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.7 KB

- Werbung -

Meine Freunde von wohlgenaehrt haben die Power Müsliriegel für mich getestet. Schaut doch mal auf einen Besuch vorbei.... http://wohlgenaehrt.de/ 

Ihr findet dort tolle Berichte rund um Ernährung, Sport und einen gesunden Lebensstil.

Und so sehen die Riegel von wohlgenährt aus...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia (Freitag, 15 Februar 2019)

    Super einfach in der Zubereitung und seeeehr lecker. Danke für das tolle Rezept.