· 

Maultaschen-Burger

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Burger-Variante aus dem Schwabenländle. Die Burger sind der Knüller auf jeder Party! Ich hatte diese kürzlich beim WM-Auftakt dabei und das Tablett war im Nu leergefegt.

 

 

Zutaten:

1 Packung (500 g) Mini-Brötchen z.B. Ciabatta

500 g Maultaschen

2 EL Olivenöl

einige Salatblätter

Gurkenscheiben

200 g Frischkäse-Aufstrich

Spieße

 

Für den Aufstrich:

200 g Doppelrahmfrischkäse

2 EL Tomatenmark

1 EL italienische Kräuter getrocknet

1 TL Salz

 

Die Maultaschen passend zu den Brötchen in Scheiben schneiden, mit 2 EL Olivenöl mischen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Maultaschen zusammen mit den Brötchen gemäß Brötchen-Packungsanweisung aufbacken (Maultaschen obere Einschubleiste).

Alle Zutaten für den Aufstrich vermengen und auf den Brötchenboden je einen gehäuften Teelöffel davon streichen. Anschließend mit Salatblatt, Gurkenscheibe und zuletzt mit einer Maultaschenscheibe belegen. Brötchendeckel auflegen. Der Spieß gibt den Brötchen den notwendigen halt.

 

Tipp:

Für ganz Eilige (oder Faule ;)) unter euch, verwendet einen Frischkäse eures Geschmacks aus dem Kühlregal. Die Spieße gibt es günstig bei Tedi zu kaufen. 

 

Download
Maultaschen-Burger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0