· 

Gnocchi mit Pute an Süßer-Senf-Sauce

Bislang gab es bei uns süßen Senf nur zu Weißwürsten oder auch mal in der Salatsauce. Hier trifft der Begleiter auf Gnocchi und Pute und ergänzt die Sauce super lecker. Ein tolles 30-Minuten Rezept wie wir finden.

 

Zutaten für 4 Hungrige:

600 g Geschnetzeltes von der Pute

1,2 kg Gnocchi (2 Packungen)

2 rote Zwiebeln in Würfel geschnitten

2 knappe EL Mehl Type 405

1 Becher Sahne (200 ml)

200 ml Milch

100 ml Weißwein trocken (alternativ Brühe)

3 EL süßer Senf

Pfeffer / Salz / Paprikapulver

3 EL Öl zum Braten

2 EL Butter Petersilie für Deko ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 

Zubereitung:

Geschnetzeltes mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen, mit 3 EL Öl marinieren und in einer heißen

Pfanne (ohne weiteres Fett) scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen, im restlichen Bratenfett Zwiebeln anbraten. 2 knappe Esslöffel Mehl zugeben, Hitze auf mittlere Stufe reduzieren. Die Milch und Sahne langsam! nach und nach zugießen (die Sauce muss nach jedem zugießen kurz aufkochen, sodass keine Klumpen entstehen). Weißwein + süßen Senf zugeben. Sauce aufkochen, Pute zugeben und bei geringer Hitze 10 Min köcheln lassen. Mit Gewürze nochmals abrunden. Gnocchi ohne vorkochen in 2 EL Butter kross braten. Geschnetzeltes mit Gnocchi und Petersilie auf Teller anrichten.

 

Download
Gnocchi mit Pute an Süßer-Senf-Sauce.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0