· 

Balsamico Erdbeeren mit Crostini

Dieser Beitrag und das Rezept war eigentlich nicht für den Blog geplant. Es war wie so oft, Kühlschrank-auf-und-schauen-was-wir-"zaubern"-können-Tag. Doch spätestens als die Erdbeeren in Verbindung mit der Balsamico Creme in meinem Mund landeten, wollte ich euch das Rezept für meine Kreation nicht weiter vorenthalten.

Die Zitronenmelisse gibt den Erdbeeren eine gewisse Frische und sollte aber nur dezent zum Einsatz kommen.

 

 

Zutaten für 2 Personen:
300 g Erdbeeren
4 EL Balsamico Creme
Pfeffer aus der Mühle
ca. 8 Blätter Zitronenmelisse
1 Kugel Mozzarella (alternativ Feta oder Ziegenfrischkäse)
4 Scheiben Parmaschinken oder Schwarzwälder Schinken
4 Scheiben Brot - Wurzelbrot oder dunkles Baguette
2 EL Olivenöl
eine kleine Handvoll Waldnüsse

Zubereitung:
Erdbeeren halbieren, Zitronenmelisse in feine Streifen schneiden, beides mit Balsamico Creme mischen, mit Pfeffer vorsichtig würzen.
Käse in 4 Teile schneiden und diese mit dem Schinken umwickeln. Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln, mit Käse-Schinken-Päckchen belegen. Bei 180°C O/U-Hitze für 10 Min. kross backen. Walnüsse für 5 Min dazugeben, zu den Erdbeeren mischen. Servieren und genießen.

 


Download
Balsamico Erdbeeren + Crostini.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0