· 

Apfel-Krokant-Waffeln

Oh wie sehr ich doch den Waffelduft liebe... Denn liegt dieser in der Luft zieht für mich irgendwie eine wohlig süßschmeckende Wärme in unsere Wohnung ein. Sobald die ersten Blätter von den Bäumen fallen, wir uns dicke Socken überziehen und mit einer Tasse Tee und der Kuscheldecke auf der Couch verschwinden wird bei uns die Waffel-Saison eröffnet. Waffeln gibt es eigentlich immer dann, wenn zuvor keine Zeit zum Kuchen backen war - bei diesem Rezept ist glaube ich aber keiner traurig, dass kein Kuchen serviert wird. Stattdessen gibt es nämlich Waffeln mit Obst und einer Kugel Eis getoppt.

Bei diesem Rezept hüpfen getrocknete Apfelscheiben und Krokant in den Teig. Superlecker und schnell gerührt sag ich euch und so kommen die Herzlein mal ganz anders auf den Tisch. Die beiden Begleiter bringen nämlich auch die Süße in den Teig, sodass dieser lediglich durch Zugabe von Vanillezucker noch abgerundet wird.

 

Zutaten für 10 Waffeln:

80 g getrocknete Apfelscheiben

40 g Krokant

4 Eier

180 g weiche Butter

1 P. Vanillezucker

200 g Dinkelmehl (Type 630)

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

160 ml Milch

 

Zubereitung:

Butter mit Vanillezucker cremig schlagen. Eier zugegeben und ebenfalls nochmals cremig schlagen. Apfelscheiben in kleine Würfel schneiden und mit allen restlichen Zutaten zum Teig geben und vermengen.

Pro Waffel 3 EL Teig in das Waffeleisen geben und die Waffeln ausbacken.

 

Download
Apfel-Krokant-Waffeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0