All-in-One-Pasta Primavera
Pasta · 01. Mai 2021
Die All-in-One-Gerichte kommen wie gerufen, wenn in der Küche nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Nimm dir für dieses Gericht allerhand grünes Gemüse und Pesto zur Hand, gib diese mit den rohen Nudeln in einen Topf und das Pastaglück lässt nicht lange auf sich warten. Das ist fast wie Zauberei.

Dinkel-Vollkorn-Pfannkuchen
Dessert / Süßes · 09. April 2021
Mit Pfannkuchen bekommen wir Groß und Klein einfach immer satt - und glücklich noch dazu. Ich bereite meine Pfannkuchen gerne mit Dinkelmehl zu und verwende dabei einen Teil Vollkornmehl. Lecker und gesund lässt sich vereinen, überzeuge dich selbst.

All-In-One-Tagliatelle mit Lachs + Spinat
Pasta · 22. März 2021
Willkommen in der Expressküche. Diese All-in-one-Pasta mit Lachs und Spinat macht richtig was her. Überflüssiges Geschirr abspülen war gestern, heute kommen die rohen Tagliatelle mit allem was dazu gehört in einen Topf. Komm ich zeige dir wie einfach das geht und verrate warum ich ausgerechnet auf den Stremellachs zurückgreife.

Glasnudelsalat mit Sesamdressing
Salate · 08. März 2021
Süß-sauer und kunterbunt kommt dieser Glasnudelsalat auf den Tisch. Dank der Zauberzutat "Tahin" bereite ich das Dressing ganz ohne Fertigsaucen zu. Ich zeige dir, wie die gesunde Asia-Küche geht.

Bircher Müsli
Frühstück · 22. Februar 2021
Mit diesem Müsli startest du mit Vollgenuss in den Tag und gibst deinem Körper ausreichend Kraftfutter für den Vormittag. Ich zeige dir meine Variante für den Klassiker.

Weizen-Dinkel-Mischbrot
Herzhaftes Backen · 17. Februar 2021
Meine Kinder lieben dieses Mischbrot mit weichem Innenteil. Wie fest die Krume außen sein soll, entscheidest du beim Backen selbst. Mit einem Blick auf die Zutaten + Zubereitung, kannst du schnell und einfach starten und deine Familie mit frisch gebackenem Brot überraschen.

Quark-Brötchen
Herzhaftes Backen · 29. Januar 2021
Manchmal muss es einfach fix gehen - da ist dieses Brötchen Rezept genau das Richtige. Ohne lange Warterei und Gehzeit dürfen meine Quark-Brötchen husch husch in den Ofen hinein. Das Ergebnis: außen knusprig und innen schön weich - so muss ein Brötchen sein.

Tortellini alla panna (Schinken-Sahne-Sauce)
Pasta · 21. Januar 2021
Tortellini in einer cremigen Schinken-Sahne-Sauce, wie uns diese sonst nur der Lieblingsitaliener serviert. Komm ich zeige dir, wie einfach die Zubereitung des Klassikers ist.

Rote Linsensuppe
Suppen / Eintöpfe · 16. Januar 2021
Mit dieser feinen, cremigen Linsensuppe heizen wir unserem Körper richtig ein. Die kleinen roten Linsen liegen zurecht voll im Trend und gelten als wahre Kraftpakete. Ein perfektes Soulfood für kalte Wintertage.

15 Minuten Erdnuss-Curry (vegan)
Vegetarisch · 06. Januar 2021
Bei diesem Curry wird viel frisches und buntes Gemüse in einer schnellen Erdnuss-Kokos-Sauce gegart. Mein Lieblingsrezept, wenn ich veganen Besuch bekomme.

Mehr anzeigen