Frühstück · 18. Januar 2020
Überrasche deine Familie zum Wochenendfrühstück doch einmal mit diesen soften Frühstückshörnchen. Denn dank Trockenhefe + Backpulver gehen die Hörnchen im Ofen schön auf und werden im Inneren richtig fluffig weich. Zu viel Aufwand denkst du jetzt? - Papperlapapp lass dich überzeugen...

Fleisch- und Hackgenuss · 29. Dezember 2019
Der Klassiker, wenn die große Partyrunde satt werden soll. Mit den richtigen Gewürzen und meinem Geheimtipp, einem Stück Zartbitterschokolade, wird das wohl bekannteste Tex-Mex-Gericht zur richtigen Geschmacksexplosion. Wie wäre es also mit einem Pot Chili con Carne alla LelaLecker für deine nächste Party oder dem Spieleabend mit Freunden?

Kuchen / Muffins · 07. Dezember 2019
Eine wunderbar köstliche Torte für die Weihnachtszeit und die Festtage mit unseren Liebsten. Die Füllung besteht aus einer einfachen Spekulatius-Quark-Creme ganz ohne Gelatine und deiner Lieblingskonfitüre.

Kuchen / Muffins · 10. November 2019
Ein Kuchen wie von Omi gebacken ohne Chichi und für alle Grießbrei-Liebhaber. Das Rezept wie immer mehrmals erprobt und für lecker empfunden.

Dessert / Süßes · 05. November 2019
Meine fluffig, locker, leckeren Pflaumenmus-Zimt-Schnecken sind dank Quark-Öl-Teig perfekt für alle spontanen Bäcker. Der Teig kann nämlich ohne Gehzeit gleich gefüllt und zur Schnecke gerollt werden. Ab damit in den Ofen und der Duft lässt uns das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Vegetarisch · 28. Oktober 2019
Bei diesen Spätzle gesellt sich der Verwandlungskünstler Kürbis mit Cheddar-Käse hinzu. Warum ich die Spätzle mit Buttermilch und etwas Currypulver zubereite, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Herzhaftes Backen · 27. Oktober 2019
Sauerkraut mit der süße einer Birne ergänzen sich bei diesem Kuchen auf ein Bestes und dürfen sich auf fluffig und zugleich knusprig weichem Quark-Öl-Teig betten. Der perfekte Begleiter zu einem Glas Wein in geselliger Runde mit Freunden.

Pasta · 27. Oktober 2019
Unglaublich cremig und oberlecker diese One-Pot-Gerichte. Kochen kann man dazu ja nicht sagen... :) Schließlich kommt alles ohne weiteres Tun in einen Topf. Minimaler Aufwand weicht maximalem Genuss. Lasst euch überraschen!

Kuchen / Muffins · 21. September 2019
Ein leben ohne Kuchen ist möglich - aber sinnlos. ;) Bei diesem Apfelkuchen wird der Rührteig mit Sahne zubereitet und bekommt eine leckere Mandelkruste die uns an einen Bienenstich erinnert. Unwiderstehlich lecker, da greifen wir gerne ein zweites mal zu.

Frühstück · 21. August 2019
Ein Knuspermüsli, das all meine Lieblingszutaten vereint. Ein gesundes und dazu selbstgemachtes Müsli für einen perfekten Start in den Tag. Achtung Suchtgefahr! ;)

Mehr anzeigen