Vegetarisch · 15. Juni 2019
Wir lieben Pfannkuchen und Caprese. Vereinen wir bei diesem Gericht doch einfach einmal Beides und mischen unter den Teig noch etwas Zucchini. Was den Pfannkuchenteig hier so fluffig macht, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Frühstück · 31. Mai 2019
So hast du dein Rührei sicherlich noch nie gegessen. Dann aber ran an diesen Hochgenuss. ;)

Pasta · 30. Mai 2019
Das grüne Pesto aus Basilikum, Parmesan und Pinienkerne. Der Klassiker in der Pestofamilie ist schnell und einfach selbst gemacht und so unglaublich lecker.

25. Mai 2019
Dieses cremige Curry ist in nur 20 Minuten gezaubert. Serviere es solo, mit Reis oder Naan-Brot. So lecker kann vegetarisch/ vegan sein.

Dessert / Süßspeißen · 21. Mai 2019
Nichts ist für mich so sehr Soulfood wie Obst unter der Streuselhaube - am Besten warm mit einer Kugel Vanilleeis. Wie sich der Rhabarber mit den Erdbeeren im Ofen zu einem sinnlichen Kompott verwandelt und was das Nussmüsli hier zu suchen hat, verrate ich dir mit meinem Rezept.

Kuchen / Muffins · 12. Mai 2019
So schmeckt das süße Leben 😍 und lässt Erinnerungen an den letzten Italienurlaub aufkommen. Ich serviere diesen Kuchen auch gerne als kleines Dessert mit einem Espresso.

Salate · 05. Mai 2019
Bei diesem Kartoffelsalat gilt es die Sättigungsbeilage zur Verwöhnungshauptsache zu verwandeln. Mit Cornichons, Ei und einer feinen körniger Honig-Senf-Vinaigrette geht das ganz einfach.

Vegetarisch · 02. Mai 2019
Das "volle Korn" Hafer ist ein wahrer Alleskönner. Ich zeige dir, wie gut sich Hafer zu Bratlingen verarbeiten lässt und warum ich die Zubereitung im Ofen bevorzuge.

Vegetarisch · 28. April 2019
Kross gebratene Gnocchi mit grünem Spargel und feiner Zitronennote. Ein so leckeres, gesundes und einfaches Feierabendgericht ganz fix zubereitet.

Partysnacks / Fingerfood · 27. April 2019
Diese herzhaften Muffins sind das perfekte Fingerfood als Mitbringsel zur nächsten Party. Serviere sie zum Sektempfang oder packe sie liebevoll in den Picknickkorb für den Familienausflug. Wenn ich dir jetzt noch verrate, dass die Zubereitung ganz fix und einfach von der Hand geht, wirst du diese Leckerei ebenso gerne lieben wie ich. 😍

Mehr anzeigen