Kuchen / Muffins · 21. September 2019
Ein leben ohne Kuchen ist möglich - aber sinnlos. ;) Bei diesem Apfelkuchen wird der Rührteig mit Sahne zubereitet und bekommt eine leckere Mandelkruste die uns an einen Bienenstich erinnert. Unwiderstehlich lecker, da greifen wir gerne ein zweites mal zu.

Frühstück · 21. August 2019
Ein Knuspermüsli, das all meine Lieblingszutaten vereint. Ein gesundes und dazu selbstgemachtes Müsli für einen perfekten Start in den Tag. Achtung Suchtgefahr! ;)

Pasta · 16. August 2019
Bei den All-In-One-Gerichten kommen die rohen Nudeln mit Brühe und allerhand leckeren Zutaten in einen Pot und garen kurzerhand zu einer super cremigen Pasta. Ja das funktioniert tatsächlich! ;)

Dessert / Süßes · 13. August 2019
Leckere Waffeln ohne Zusatz von Kristallzucker. Hier bekommen die Waffeln die Süße durch die Bananen + Ahornsirup. Ein Grund mehr, warum diese Herzlein so oft in unsere Vesperdose für unterwegs hüpfen.

Kuchen / Muffins · 07. August 2019
Mit dieser feinen Pflaumen-Tarte begrüßen wir am Kuchentisch den Spätsommer. Dank dem Vanilleguss ein absoluter Liebhaber unter meinen Rezepten. Ich serviere die Tarte gerne noch lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Klecks Sahne.

Herzhaftes Backen · 23. Juli 2019
Bei der klassischen Tarte Tatin verstecken sich im Ofen die Äpfel unter einer Haube aus Blätterteig. Ich habe das Gericht mit Tomaten und Mürbeteig neu interpretiert - ein tolles Essen für heiße Sommertage.

Kuchen / Muffins · 12. Juli 2019
Wer will guten Kuchen backen, der muss haben ... Kekse, Quark und frische Blaubeeren. Ein schnelles Käsekuchenrezept für alle die mit Mürbteig auf Kriegsfuß stehen. ;)

Vegetarisch · 15. Juni 2019
Wir lieben Pfannkuchen und Caprese. Vereinen wir bei diesem Gericht doch einfach einmal Beides und mischen unter den Teig noch etwas Zucchini. Was den Pfannkuchenteig hier so fluffig macht, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Frühstück · 31. Mai 2019
So hast du dein Rührei sicherlich noch nie gegessen. Dann aber ran an diesen Hochgenuss. ;)

Pasta · 30. Mai 2019
Das grüne Pesto aus Basilikum, Parmesan und Pinienkerne. Der Klassiker in der Pestofamilie ist schnell und einfach selbst gemacht und so unglaublich lecker.

Mehr anzeigen