Salate · 27. Juni 2020
Bei diesem Salat werden die Paprikaschoten mit Vanillezucker in der Pfanne gebraten und bekommen so ein raffiniert süßes Aroma. Vollendet wird die Vitaminbombe mit Tomaten, Avocado und himmlischen Hüttenkäse-Kleckse an einem süß-säuerlichen Himbeerdressing.

Salate · 21. Juni 2020
Pimp your salad - bei diesem bunten Kartoffelsalat geraten alle aus dem Häuschen. Der Kracher - nicht nur auf der Grillparty!

Salate · 13. Juni 2020
Mit diesem Salat kommt der Couscous ganz raffiniert mit süß-sauren-Aromen um die Ecke. Die Hähnchenbruststreifen werden im Asia-Stil zubereitet und kross gebacken. Dieser Sattmachersalat eignet sich auch hervorragend für den Büro-Lunch.

Dessert / Süßes · 26. Mai 2020
Ein perfekt cremiges Eis ohne Eismaschine und ständigem Rühren zubereiten - geht nicht? Das dachte ich bislang auch immer. Lass dich von der Einfachheit der Zubereitung überraschen. Mit gestrudelter Optik der Blaubeeren und der Zugabe von Hafer-Cookies glaubt dir keiner mehr, dass das Eis selbstgemacht ist.

Dessert / Süßes · 15. Mai 2020
Mein Erdbeer-Tiramisu kommt ganz ohne Ei und Alkohol aus, dafür werden die Löffelbiskuits mit Orangensaft getränkt. Ein sommerliches Schichtdessert aus fruchtig süßen Erdbeeren und einer "leichten" Mascarpone-Quarkcreme. Komm ich nehme dich mit in den Erdbeerhimmel.

Salate · 24. April 2020
Dieses Salatdressing ist im Frühjahr zur Bärlauch-Saison der absolute Star ⭐ in unserem Kühlschrank. Ganz fix gemixt der perfekte Begleiter für Blattsalate. Oder wie wäre es mit einem Tortellini-Salat? Lass dich inspirieren... Ist kein Bärlauch mehr verfügbar, ersetze ich diesen durch frischen Basilikum oder Rucola.

Frühstück · 16. April 2020
Wie wäre es mit einer Runde Karibik in der Müslischüssel? In diesem Granola gesellen sich getrocknete Mango und Kokos-Chips zusammen. Damit kommt am Frühstückstisch garantiert Urlaubsfeeling auf – egal ob im Juli oder Dezember.

Vegetarisch · 07. April 2020
Im Frühling kommt meine Leibspeise - die Käsespätzle - ganz gerne mal in grüner Farbe mit frischem Bärlauch auf den Teller. Selbermachen lohnt sich! Ich zeige dir, auf was es bei der Zubereitung für einen wahren Gaumenschmaus ankommt.

Frühstück · 30. März 2020
In dieses Granola packe ich alles, was sonst auch in meine Müslischale für das Bircher-Müsli kommt. Verfeinern wir den Klassiker mit Haferflocken, Honig und Nüssen doch einmal mit Apfel- und Bananenchips zu einem leckeren und gesunden Granola. Achtung es herrscht Suchtgefahr und deine Hände wollen nicht von diesem Müsli weichen... ;)

Herzhaftes Backen · 05. März 2020
Zu diesem Vollkornbrot aus der Kastenform gesellen sich Kürbiskerne, Möhren und Mais in den Teig. Das Ergebnis ist ein unglaublich frisches, saftiges Brot. Der Teig ist ratz-fatz gerührt und kommt ohne Gehzeit in den kalten Ofen. Brotbacken war nie einfacher und köstlicher noch dazu.

Mehr anzeigen