Frühstück · 30. März 2020
In dieses Granola packe ich alles, was sonst auch in meine Müslischale für das Bircher-Müsli kommt. Verfeinern wir den Klassiker mit Haferflocken, Honig und Nüssen doch einmal mit Apfel- und Bananenchips zu einem leckeren und gesunden Granola. Achtung es herrscht Suchtgefahr und deine Hände wollen nicht von diesem Müsli weichen... ;)

Herzhaftes Backen · 05. März 2020
Zu diesem Vollkornbrot aus der Kastenform gesellen sich Kürbiskerne, Möhren und Mais in den Teig. Das Ergebnis ist ein unglaublich frisches, saftiges Brot. Der Teig ist ratz-fatz gerührt und kommt ohne Gehzeit in den kalten Ofen. Brotbacken war nie einfacher und köstlicher noch dazu.

Salate · 05. März 2020
Bei uns heißt es ja - wer diesen zubereiten kann darf heiraten. Keine Angst ich möchte niemanden unter die Haube bekommen... stattdessen verrate ich euch auf was es bei der Zubereitung ankommt.

Pasta · 29. Februar 2020
Schnell, einfach und genial gut. Mit diesem All-in-one-Expressgericht werdet ihr mit wenig Aufwand und nur einem Topf binnen 15 Minuten mit Pastaglück belohnt. Wer braucht da noch die echte Bolognese-Sauce....!?

Kuchen / Muffins · 13. Februar 2020
Unser Familienrezept für den beliebten Bananen-Nuss-Kuchen. Bei uns inzwischen ein muss bei jeder Geburtstagsfeier. Dieses Rezept eignet sich auch toll für Muffins.

Fleisch- und Hackgenuss · 12. Februar 2020
Die leckeren Hähnchenfrikadellen im knusprigen Cornflakes-Mantel kommen bei Groß und Klein super an. Serviere sie zu Salat, als Hamburger-Pattie oder für deine Wrap-Füllung. Mein Rezept aus der Küchenschlacht mit dem ich den Tagessieg einholte.

Dips / Aufstriche · 09. Februar 2020
Die Sour Cream ist der perfekte Begleiter für Pommes, Wedges oder Ofenkartoffeln. Die Mischung aus Griechischem Joghurt, Saurer Sahne und Mayo macht den Dip nicht so schwer. Ergänze nach Geschmack Kräuter, Gurken, Radiesle oder gekochte Eier.

Herzhaftes Backen · 01. Februar 2020
Mein super saftiges Dinkel-Korn-Brot ist in nur 5 Minuten im Ofen. Überzeuge dich von der einfachen Zubereitung und dem Ergebnis eines wunderbar saftigen Brotes aus der Kastenform selbst.

Frühstück · 18. Januar 2020
Überrasche deine Familie zum Wochenendfrühstück doch einmal mit diesen soften Frühstückshörnchen. Denn dank Trockenhefe + Backpulver gehen die Hörnchen im Ofen schön auf und werden im Inneren richtig fluffig weich. Zu viel Aufwand denkst du jetzt? - Papperlapapp lass dich überzeugen...

Fleisch- und Hackgenuss · 29. Dezember 2019
Der Klassiker, wenn die große Partyrunde satt werden soll. Mit den richtigen Gewürzen und meinem Geheimtipp, einem Stück Zartbitterschokolade, wird das wohl bekannteste Tex-Mex-Gericht zur richtigen Geschmacksexplosion. Wie wäre es also mit einem Pot Chili con Carne alla LelaLecker für deine nächste Party oder dem Spieleabend mit Freunden?

Mehr anzeigen